2024

  • Jahreshauptversammlung

    Jahreshauptversammlung

    Heute fand im Gasthaus Auf d’Sunnseitn die Jahreshauptversammlung des Musikvereins statt. Musikalisch aufgelockert wurde diese von der „After Eight Combo“. Vielen Dank an die unterstützenden Mitglieder, an alle MusikerInnen, an…

    In Galerie ansehen…

  • Faschingsumzug

    Faschingsumzug

    Am Faschingsdienst war wieder etwas los in Zwettl. Einige Eltern haben mit ihren Kindern am Umzug teilgenommen. Unterschiedlichste Tiere, Berufe und bekannte Figuren waren unter den Verkleidungen vertreten. Um 15…

    In Galerie ansehen…

  • Musigschnaß

    Musigschnaß

    Es war (wieder) einmal ein fabelhaftes Faschingsgschnas im Zwettler Pfarrheim – lustig war es gestern im Märchenwald. Überall tummelten sich Zwerge, Rotkäppchen, Hexen und andere (Märchen)figuren. Ausgezeichnete Stimmung, schwungvolle Musik…

    In Galerie ansehen…

2023

  • Charityaktion

    Charityaktion

    Am 24. Dezember war etwas los am Zwettler Marktplatz. Heuer gab es zusätzlich zur alljährlichen Charity Aktion noch eine ganz besondere Attraktion. Der Christkindl Truck machte einen Halt bei uns.…

    In Galerie ansehen…

  • Lichterklänge Jugendorchester

    Letzten Sonntag durfte unser talentiertes Jugendorchester wieder die Lichtklänge aufführen! Unter der Leitung von Gottfried Preining und Stefanie Pötscher hat unser Nachwuchs eine besondere Auswahl an Musikstücken grandios präsentiert! 🎵…

    In Galerie ansehen…

  • Musikermesse

    Musikermesse

    Hier ein paar Impressionen von der Musikermesse, welche wir am Sonntag, den 19.11.2023, gemeinsam mit der Pfarre Zwettl an der Rodl gestalten durften! Die Gestaltung dieses Gottesdiensts ist immer die…

    In Galerie ansehen…

  • Besuch Volksschule

    Besuch Volksschule

    Heute waren wir zu Besuch in der Volksschule. Dort wurde den Kinder die Geschichte „Der Klang des weißen Goldes“ erzählt. Zwischen den einzelnen Erzählsequenzen konnten sie den Klängen der Kobolde…

    In Galerie ansehen…

  • Martinikirtag

    Martinikirtag

    Auch heuer ist der Musikverein wieder beim Martinikirtag in Zwettl an der Rodl dabei. Bei uns gibt’s die traditionellen Spiralkartoffeln, Pommes, Waffeln und am Sonntag Grillkoteletts mit Kartoffelsalat und Semmel.🍟…

    In Galerie ansehen…

  • Allerheiligen

    Allerheiligen

    Zu Allerheiligen sorgten wir wieder für eine musikalische Umrahmung. Von der Kirche weg marschierten wir zum Friedhof, wo in Gedenken an alle Verstorbenen mehrere Stücke gespielt wurden. Aufgrund des strahlenden…

    In Galerie ansehen…

  • Musikerbaby Ferdinand

    Musikerbaby Ferdinand

    Herzlich Willkommen auf der Welt Ferdinand! 🌍 Am 11. Oktober durften wir bei unserer Marketenderin Miriam und ihrem Tobias den Musistorch aufstellen. Wir wünschen der kleinen frisch gebackenen Familie nur…

    In Galerie ansehen…

  • Erntedankfest

    Erntedankfest

    Am Sonntag, den 01.10.20 23durfte der Musikverein Zwettl/Rodl den Erntedankfestzug musikalisch begleiten. Vielen Dank an die @landjugend_zwettl.rodl für die liebevolle Gestaltung der Erntekrone!

    In Galerie ansehen…

  • Frühschoppen in Sonnberg

    Frühschoppen in Sonnberg

    Zum Auftakt in unsere Herbstsaison spielten wir heute im Gasthaus Auf d’Sunnseitn einen Frühschoppen. Bei sonnigem Wetter mit herbstlichen Temperaturen durften wir zahlreiche Besucher mit unseren flotten Melodien und lustigen…

    In Galerie ansehen…

  • Wir sind wieder aus der Sommerpause zurück und starteten pünktlich am Freitag mit der ersten Probe für den Frühshoppen am 24.9. in Sonnberg im Gasthaus „Auf’d Sunnseitn“🙌☀️🍻🎶🎺

    In Galerie ansehen…

  • Musikerbaby Matthias

    Musikerbaby Matthias

    Heute durften wir seit langem wieder einmal unseren Musistorch aufstellen. Der Glückliche war unser Schlagzeuger Jakob Höfer. Mit ihm durften wir auf seinen Sohn anstoßen und wünschen alles Gute, viel…

    In Galerie ansehen…

  • Wir gratulieren unserem Stabführer Wolfgang Huemer ganz herzlich zu seinem runden Geburtstag und bedanken uns für seinen Einsatz und sein Engagement mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Vielen Dank für die Einladung…

    In Galerie ansehen…

  • Konzert Jugendorchester

    Ein weiteres musikalisches Highlight am vergangenen Wochenende war das Jugendorchesterkonzert in Hellmonsödt. Unsere jüngsten Musikerinnen und Musiker aus Hellmonsödt und Zwettl beigesterten die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihrem Können!…

    In Galerie ansehen…

  • Was für ein Abend! 🤩 Gestern nahmen wir bei der Marschwertung in Rottenegg, ausgetragen vom MV St. Gotthard, teil. In der Leistungsstufe D+1 erreichten wir einen ausgezeichneten Erfolg mit 91,08…

    In Galerie ansehen…

  • Fronleichnam

    Fronleichnam

    Fronleichnam 2023

    In Galerie ansehen…

  • Maibaum aufstellen

    Maibaum aufstellen

    Herzlichen Dank an die Firma Pichler Trans fürs Aufstellen, an Familie Kogseder für die Spende des Baumes und an Paul Oberfichtner und sein Team, ohne die diese Tradition nicht möglich…

    In Galerie ansehen…

  • Kranzbinden Maibaum

    Kranzbinden Maibaum

    Diese Woche wurden die Kränze für den Maibaum von einigen Musiker*innen gebunden. Heute wird dieser um ca. 18:45 Uhr am Marktplatz aufgestellt. Die Maibaumverlosung findet am Sonntag, 28. Mai 2023…

    In Galerie ansehen…

  • Vergangenen Freitag haben wir für unser Ehrenmitglied Alois Walchshofer ein Geburtstagsständchen gespielt. Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Gesundheit und alles Gute!

    In Galerie ansehen…

  • Heute haben wir den 60. Geburtstag von unserem Hornisten Karl Pötscher gefeiert. Wir möchten uns bei ihm für seine wertvolle Arbeit im Verein bedanken, Gesundheit und viel Freude, sowie Zeit…

    In Galerie ansehen…

  • Maibaum umschneiden

    Maibaum umschneiden

    Vergangenes Wochenende hatten wir nicht nur unser alljährliches Konzert. Auch der Maibaum wurde umgeschnitten. Wir dürfen euch schon jetzt zu unserer Maibaumverlosung am Sonntag, 28.5.2023 ab 11:00 Uhr am Marktplatz…

    In Galerie ansehen…

  • Konzert – Radio Rodltal

    Heute war wieder viel los im Zwettler Turnsaal. Unter dem Motto „Radio Rodltal“ fand das Konzert des Musikvereins statt. Die „Radiosprecherinnen“ Barbara Sturm und Gerda Schwarz moderierten den Abend großartig.…

    In Galerie ansehen…

  • Jahreshauptversammlung

    Jahreshauptversammlung

    Heute fand im Gasthaus Auf´d Sunnseitn die Jahreshauptversammlung des Musikvereins statt. Musikalisch aufgelockert wurde diese von einer kleinen Gruppe. Vielen Dank an die unterstützenden Mitglieder, an alle Musiker*Innen, an die…

    In Galerie ansehen…

  • Musigschnaß

    Musigschnaß

    Nach zwei Jahren Pause durften wir gestern endlich wieder unser Musigschnaß im Pfarrheim feiern. Die After Eight Combo und The Vitamins führten uns musikalisch schwungvoll durch den Abend des Faschingssamstags.…

    In Galerie ansehen…

  • Knödelessen

    Knödelessen

    Vergangenen Freitag fand wieder das traditionelle Knödelessen statt. Damit starten wir erneut voller Elan ins neue Musikjahr. Wir bedanken uns beim Gasthaus Edlmühle für die hervorragende Bewirtung. Die erste Veranstaltung…

    In Galerie ansehen…

2022

  • Charityaktion

    Charityaktion

    Wie jedes Jahr fand gestern Vormittag die Charity-Aktion am Marktplatz statt. Gemeinsam mit der @lj_zwettl_rodl wurde für die kleine Elina gesammelt, die dringend eine Stammzellenspende benötigt. Die damit verbundenen Therapien…

    In Galerie ansehen…

  • Jugendorchesterkonzert

    Jugendorchesterkonzert

    Unser Jugendorchester durfte unter der Leitung von Gottfried Preining das einstudierte Konzertprogramm im Rahmen eines Kirchenkonzertes präsentieren. Vielen Dank an die vielen Besucher dieser Veranstaltung. Danach wurde am Kirchenplatz noch…

    In Galerie ansehen…

  • Martinikirtag

    Martinikirtag

    Vergangenes Wochenende fand nach 2-jähriger Pause endlich wieder der Martinikirtag in Zwettl statt. Den Bieranstich am Samstag Abend durfte der Musikverein musikalisch umrahmen. 🍻 Vielen lieben Dank an die vielen…

    In Galerie ansehen…

  • Frühschoppen für Leben

    Frühschoppen für Leben

    Aus einem spontanen Telefonat wurde eine großartige Veranstaltung mit viel Herzblut, Emotionen und Live-Musik beim Platzhirsch in Zwettl an der Rodl. Elina, die frisch… geborene Tochter einer jungen, vor kurzem…

    In Galerie ansehen…

  • Vergangenen Samstag überraschten wir unseren langjährigen Stabführer Bertl Denkmaier zu seinem 70. Geburtstag. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und Gesundheit und noch weiterhin viel Freude und Begeisterung…

    In Galerie ansehen…

  • Storchaufstellen Karl-Leo

    Am Montag durften wir beim Storchaufstellen den kleinen Karl-Leo kennenlernen😊 Herzlichen Glückwunsch den Eltern💕

    In Galerie ansehen…

  • Jubiläumsfrühschoppen

    Jubiläumsfrühschoppen

    Am Sonntag haben wir das 70-jährige Bestandsjubiläum gefeiert. Der Musikverein Zwettl wurde 1952 neu gegründet. (ursprünglich gibt es unseren Verein bereits seit 1890) Gestartet wurde mit einer gelungenen Festmesse und…

    In Galerie ansehen…

  • Hochzeiten

    Hochzeiten

    In den letzten Wochen durften wir gleich zwei Musikerhochzeiten musikalisch begleiten. Wir wünschen Regina und Meik, sowie Miriam und Tobias alles Gute für die gemeinsame Zukunft

    In Galerie ansehen…

  • Kindererlebnistage

    Kindererlebnistage

    Die Kinder durften verschiedene Instrumente basteln und danach gab es natürlich noch ein Konzert und eine Marschprobe.

    In Galerie ansehen…

  • Heute durften wir bei unserem Mike ( vulgo. Modheisl) auf der Polterei 2-3 Märsche zum Besten geben. Wir wünschen ihm und seiner Regina alles Gute und auf ihren neuen Lebensabschnitt…

    In Galerie ansehen…

  • Am Freitag durfte unser Jugendorchester den Gemeindetag musikalisch gestalten. Wir gratulieren der Gemeinde für die gelungene Veranstaltung.

    In Galerie ansehen…

  • Marschwertung in Lacken

    Gestern fand nach der Corona Pause endlich wieder eine Marschwertung statt. Wir freuen uns über 90,05 Punkte und gratulieren dem Veranstalter für das gelungene Fest

    In Galerie ansehen…

  • Maibaumverlosung

    Maibaumverlosung

    Heute war es endlich wieder so weit – der Zwettler Maibaum wurde verlost. Einige Zwettlerinnen und Zwettler haben sich dazu am Marktplatz versammelt. Neben toller Musik gab es auch leckere…

    In Galerie ansehen…

  • Marschprobe

    Marschprobe

    Am Freitag starteten wir mit den Marschproben für die Marschwertung am 25.6. in Lacken. Danach fand das traditionelle Knödelessen in der Waldinsel statt.

    In Galerie ansehen…

  • Musibaby Emil

    Musibaby Emil

    Gestern durften wir den Musikstorch schon das zweite mal in diesem Jahr aufstellen. Herzlich Willkommen auf der Welt Emil. ☀️ Den Eltern und dem großen Bruder gratulieren wir von Herzen…

    In Galerie ansehen…

  • Frühlingskonzert

    Frühlingskonzert

    Nach zwei Jahren Zwangspause durften wir ein wundervolles Publikum zum Frühlingskonzert 2022 begrüßen. Den Beginn machte das Jugendorchester unter der Leitung von Stefanie Pötscher und Gottfried Preining. Sie spielten die…

    In Galerie ansehen…

  • Gestern durften wir mit unserem Mitglied, „Franz Oberfichtner“ auf seinen 60 Geburtstag anstoßen. Dazu wurde er von uns mit seinen lieblings Märschen freudig empfangen. Wir danken Franz für seine treue…

    In Galerie ansehen…

  • Maibaum putzen

    Maibaum putzen

    Gestern haben einige MusikerInnen den Maibaum aufgeputzt. Heute gegen 18:30Uhr wird dieser am Marktplatz in Zwettl aufgestellt. Die Maibaumverlosung findet am Sonntag, 29.Mai.2022 statt. Wir freuen uns auf euren Besuch.…

    In Galerie ansehen…

  • Neue T-Shirts

    Neue T-Shirts

    Passend zu unserem Jubiläumsjahr hat der Musikverein Zwettl/Rodl in neue T-Shirts investiert. Wir freuen uns euch diese bei einer der nächsten Ausrückungen in Aktion präsentieren zu dürfen. Ein herzliches Dankeschön…

    In Galerie ansehen…

  • Musibaby Johannes

    Musibaby Johannes

    Gestern durfte unser neuer Musik – Storch das erste Mal ausfliegen. Wir freuen uns den Schlagzeugernachwuchs Johannes auf der Welt begrüßen zu dürfen. ☀️ Herzlich Glückwunsch den Eltern.

    In Galerie ansehen…

  • Maibaumumschneiden

    Maibaumumschneiden

    Heute wurde der Maibaum fürs Jahr 2022 gefällt. Der heurige Maibaum hat eine Länge von 25 Metern. Danke an Landl Andreas für die heurige Maibaumspende.

    In Galerie ansehen…

  • Nach einer langen Winterpause starteten wir gestern endlich wieder mit den Proben für unser Konzert am 07. Mai 2022. Unser Kapellmeister Martin Elmer hat auch dieses Jahr wieder ein tolles…

    In Galerie ansehen…