Musikverein Zwettl / Rodl
Letzte Aktualisierung:
Dienstag, 10. Dez. 2019
(18:57)
60138
Nächste Musikprobe: ---Nächste Marschprobe: ---Nächste Ausrückung: ---
 

Bilder



   Maibaumverlosung

Bei strahlendem Sonnenschein wurde heute der Zwettler Maibaum verlost.
Die Gewinnerin Theresia Reisenberger gab den Maibaum wieder dem Musikverein zurück – an dieser Stelle auch herzlichen Dank an die Maibaumspender 2019 – Familie Franz Stadlbauer.
Es war ein perfekter Frühschoppen, besucht von vielen Gönnern und Freunden der Musik, musikalisch umrahmt von der Musikkapelle.
Ein Highlight dieser Veranstaltung war neben der Maibaumverlosung selbst natürlich die Übernahme des Musi-Beetles vom Musikverein Oberneukirchen.
Dieser Beetle wird im Zuge der sogenannten Beetle-Challenge von den Musikvereinen des Bezirks weitergereicht und schlussendlich beim Bezirksmusikfest 2019 in Bad Leonfelden verlost. (Lose sind beim Musikverein erhältlich.)
Die Zwettler Mai(marien)käfer haben den Bad Leonfeldner Maibaum gestohlen und mit Hilfe des Beetle – auch „Maikäfer“ genannt, welcher von Oberneukirchen kam, auf den Marktplatz gebracht.
Dort wurde beim Frühschoppen noch gemeinsam weitergefeiert.
Am Mittwoch, 29. Mai 2019 fährt der Käfer weiter nach Traberg, wo dieser bei einem Dämmerschoppen um 18:00 Uhr empfangen wird. Alle sind herzlich eingeladen, an dieser Reise teilzunehmen.

Fotos: Stefan Koll & Renate Edelsbacher
Text: Silvia Stöbich
26.05.2019


 
Copyright © 2008 - 2019 MV ZWETTL / RODL. Designed by KOCH BENJAMIN