Musikverein Zwettl / Rodl
Letzte Aktualisierung:
Dienstag, 16. Juli 2019
(23:01)
54971
Nächste Musikprobe: 06. Sep. 2019  (20:00 Uhr)Nächste Marschprobe: ---Nächste Ausrückung: 10. Aug. 2019  (14:00 Uhr)
 

Bilder



   Gemeindetag

Vergangenen Freitag lud die Gemeinde zum 28. Gemeindetag in den Zwettlerhof. Musikalisch begrüßt wurden die Besucher von der Musikkapelle Zwettl unter der Leitung von Kapellmeister Martin Elmer. Bürgermeister Roland Maureder und Amtsleiter Ferdinand Schoissengeier informierten über aktuelle Themen wie Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverband, WSG-Wohnhausbau ...

in Schauerleithen, Baulandschaffung, Freizeitwohnungsabgabe, Breitbandausbau, die finanzielle Entwicklung der Gemeinde sowie über die anstehenden personellen Veränderungen im Gemeindeamt.
Errichtung der Krabbelgruppe, Schulausspeisung, Kanalbau Langzwettl, Atlas über Betreuungseinrichtungen im Bezirk für Jugendliche und Eltern, geplantes überregionales Leaderprojekt zum Thema Jugendarbeit, Einführung der Altpapiertonne ……… das sind nur einige Punkte über die von den Ausschussobleuten Vbgm.in Maria Schimpl, Ing. Gottfried Preining, Ing. Herbert Enzenhofer und Rainer Lenzenweger berichtet wurde.
Präsentiert wurden den zahlreichen Besuchern auch die Ergebnisse zur Erstellung eines innerörtlichen Verkehrskonzeptes im Rahmen des AGENDA 21-Prozesses, das Video der Blumenschmuckpreisverleihung und eine tolle Fotoshow von Alfred Zukrigl mit dem Thema “Exotik und Ferne“. Tobenden Applaus ernteten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Zwettl bei ihrem Aufrtitt. Sie begeisterten das Publikum mit Ausschnitten aus der „Talenteshow“.

Als Moderatorin führte MMag.a Elke Hauzenberger wieder professionell und charmant durch den gelungenen Abend.

weite Bilder: https://www.was-tuat-si.at/item/2586-28-gemeindetag.html Fotos: Sarah Kneidinger
26.04.2019


   
Copyright © 2008 - 2019 MV ZWETTL / RODL. Designed by KOCH BENJAMIN